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    FAQ – oft gestellte Fragen

     

    Wie soll ich bei der Bestellung vorgehen?

    Die Verfügbarkeit der Ware wird auf dem Bild mit einem grünen „+"-Zeichen im Warenkorb angezeigt – die Ware ist vorrätig.

    • Wählen Sie im Auswahlmenü die richtige Kombination/Größe der Ware. Achtung! Bei den Ringen wird automatisch die kleinste Größe, die vorrätig ist, in den Warenkorb gegeben. Sie müssen selbst die gewollte Größe dann auswählen.
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb" – die Ware „fliegt“ dann automatisch in den Warenkorb.
    • Für weiteren Einkauf wählen Sie weitere Ware/Größe. Die Ware im Warenkorb wird dort für Sie gespeichert.
    • Wenn Sie die Bestellung abschließen möchten, klicken Sie in der rechten oberen Ecke auf den roten Warenkorb, dann auf „Bestellen“. Auf dem Bildschirm wird der Inhalt Ihres Warenkorbes angezeigt. Sie können noch die Anzahl der ausgewählten Produkte ändern, oder die Ware aus dem Warenkorb löschen. Es wird die Gesamtsumme für den Einkauf samt Versand angezeigt.
    • Füllen Sie das Bestellformular mit nötigen Angaben aus.
    • Sind Sie bereits registrierter Kunde oder haben Sie einen Rabattgutschein/Nachlasscode, machen Sie darüber eine Angabe im dazugehörigen Feld.
    • Zu manchen Artikeln können Sie ein Geschenk wählen, indem Sie auf das passende Bild/Produkt klicken.
    • Nach der Wahl des Geschenks gehen Sie zur Versand- und Zahlungsart über.
    • Kontrollieren Sie bitte noch einmal gründlich sowohl Ihre persönliche Angaben als auch alle Felder in der Bestellung.
    • Wenn alles korrekt ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“.
    • Es wird noch einmal die komplette Bestellung angezeigt. Hier können Sie noch die Zahlungsart ändern. Klicken Sie dafür auf die Schaltfläche „Andere Bezahlungsart“. Bestätigen Sie dann die Bestellung durch das Klicken auf die Schaltfläche „BESTELLEN“.
    • Nach ein paar Sekunden bekommen Sie eine Bestätigungsemail.
    • Sollten Sie bei der Bestellung ein Problem haben, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, per Email oder per Livechat. Wir helfen Ihnen gern.

     

    Wie viel kostet der Versand?


    Die Versandkosten betragen bei einem Bestellwert unter 33 € bei der Zustellung mit  dem GLS Kurierdienst 5 €. Bei einem Bestellwert ab 33 € ist der Versand kostenlos.

     

    Wie kann ich bezahlen?

    Sie haben 4 Möglichkeiten der Bezahlung:

    • Die Ware wird erst bei der Übernahme bezahlt
    • Zahlung per Vorauskasse auf unser Konto in der Bank „Oberbank"
    • Paypal – die sicherste Zahlungsmethode mittels Paypal-Konto oder per Kreditkarte
    • Debet- oder Kreditkarte – die sicherste Zahlung, die Ihre Bank anbietet

     

    Wann wird die Ware geliefert?

    Wenn Ihre Bestellung an einem Werktag bis 13:00 Uhr bei uns ankommt, wird die Lieferung noch am selben Tag versendet. Die Bestellungen, die erst nach 13:00 Uhr kommen und Bestellungen, die am Wochenende getätigt werden, werden erst am nächsten Werktag bearbeitet. Die Lieferung mit GLS dauert 2-3 Tage. Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen Ihre Lieferung nicht erhalten, nehmen Sie mit uns Kontakt, wir geben Ihnen gerne die Sendungsnummer. 

     

    Wie soll ich bei der Reklamation / Warenumtausch vorgehen?

    Alle Reklamationen werden innerhalb 30 Tage bearbeitet. Die Gewährleistung gilt 24 Monate im Sinne des Gesetzes.

    Was Sie bei der Reklamation tun sollen:

    • Senden Sie uns die Ware samt Rechnungskopie und Begleitschein per Einschreiben an die Adresse: Šperky s.r.o., Dénešova 8, OC Jednota, 040 23 Košice, Slovakia. Führen Sie im Begleitschein den Vor- und Nachnamen aus der Bestellung, den Grund der Reklamation und die Rechnungsnummer an. (Die Rechnungsnummer finden Sie auch in Ihrem Konto. Sollten Sie die Rechnungsnummer nicht finden können, schreiben Sie bitte das genaue Datum der Erstellung der Bestellung die Summe auf.)
    • Beim Warenumtausch ist es nötig, eine neue Bestellung zu machen, bei der Sie eine Notiz über die „Warenreklamation aus der Rechnung Nr. …" machen. (Dadurch wird die Ware für Sie reserviert und wir wissen, dass die Ware noch nicht abgeschickt werden soll.) Sollte gewünschte Ware nicht mehr vorrätig sein, können Sie auch eine andere Ware wählen. Sollten Sie keine andere Ware wünschen, schreiben Sie in den Begleitschein die Kontonummer, auf das das Geld zurücküberwiesen werden soll.
    • Die Ware können Sie innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, Schmuck aus Gold sogar bis zu 30 Tagen.
    • Für weitere Fragen schreiben Sie uns an:  info-de@schmuck-eshop.de / info-at@schmuck-eshop.at.

     

    Kann ich bei der Reklamation / Warenumtausch auch nur ein Teil der Besteellung zurückgeben?

    Ja, natürlich können Sie nur ein Teil der Bestellung zurückgeben. Bei der Reklamation bekommen Sie Ihr Geld zurück. Beim Warenumtausch bekommen Sie die neue gewünschte Ware, eventueller Preisunterschied wird Ihnen zurücküberwiesen. 

     

    Wie kann ich den Nachlasscode geltend machen?

    Auf unserer Webseite können Sie immer sehen, wie viele Punkte sie durch den Einkauf bekommen können und welchen Wert Ihr Nachlassgutschein hat. Um Nachlasscode anwenden zu können, müssen Sie auf unserer Webseite registriert sein. Bei einer Bestellung von mehreren Artikeln werden die Punkte dafür zusammengezählt. Die gesammlten Punkte können Sie für den Nachlasscode in Ihrem Konto tauschen. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Treuepunkte" und bestätigen Sie, dass Sie die Punkte für Nachlassgutschein tauschen wollen. Das System generiert einen Code für Sie, den Sie bei der nächsten Bestellung anwenden. Je nach Anzahl der Punkte wird die Summe der Bestellung gemindert. Die Gutscheine können nach 14 Tagen nach der letzten Warenübernahme geltend gemacht werden. Sollten ab der letzten Bestellung bereits 14 Tage vergangen sein und Sie wollen den Gutschein sofort einlösen, können wir ihn auf Nachfrage direkt in die Bestellung in unserem E-Shop eingeben.

     

    Wie kann ich die Ringgröße ermitteln?

    Nützliche Informationen und genaue Messmethoden der Ringgrößen finden Sie unter dem folgenden Link: https://schmuck-eshop.de/inhalt/6-wie-ist-meine-ringgroesse 

     

    Bieten Sie auch die Verkürzung oder Gravierung der Schmuckstücke an?

    Wir stellen den Schmuck nicht her, deshalb bieten wir auch keine Bearbeitung der Schmuckstücke an. Sollten Sie die bei uns gekauften Schmuckstücke verkürzen, gravieren oder anders bearbeiten lassen, wird dadurch die Gewährleistung verloren gegangen.

     

    Wann bekommen Sie die ausverkaufte Ware wieder auf Lager?

    Unsere Webseite wird täglich aktualisiert. Wir empfehlen Ihnen, sie täglich zu besuchen, oder eine Mailnotifikation einrichten, die Sie auf die Zugänglichkeit des gewollten Artikels sofort aufmerksam macht.

      

    Wie ist die Farbbeständigkeit der Produkte? 

    Die bekannteste Art der Färbung von Edelstahlprodukte ist ein Bad in elektromagnetischer Wanne, was bedeutet, dass die Farbe auf die Oberfläche mithilfe der elektromagnetischen Kraft geklebt wird. Bei der Stahlherstellung kann man nicht das eigentliche Material färben, nur seine Oberfläche. Daraus folgt, dass die Farbe mit der Zeit verschwinden kann. Dies hängt auch von der Art, wie der Schmuck getragen wird.

     

    Machen Sie auch Schmuck auf besondere Wünsche?

    Wir bestellen den Schmuck nur von angesagten Lieferanten, wir stellen keinen Schmuck selbst her.


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